18.01.2019

Electrolux Hausgeräte hat die zwischenzeitlich verwaiste Stelle der Marketingleitung neu besetzt. Seit dem 1. November leitet Claudia Memminger dieses Ressort für die Märkte Deutschland und Österreich. Sie kommt von Red Bull.

Claudia Memminger. Foto: Electrolux

Vorgestellt von ihrem neuen Arbeitgeber wird Claudia Memminger als „ausgewiesene Expertin, wenn es um Marken-Strategie, Audience Engagement, Business Development sowie Change Management geht“. Sie war die letzten 14 Jahren bei Red Bull in diversen internationalen Führungspositionen tätig und verantwortete dort unter anderem die Kommunikation in Deutschland, hat die Markteinführung in Thailand gemanagt, in Katar als Geschäftsführerin die Bereiche Marketing und Sales neu strukturiert sowie im Europa-Team von Red Bull das Red Bull Media Network strategisch geleitet. Zuvor war sie bei Marken wie Nike, Converse, T-Mobile und Maier Sports im Bereich Consumer-Marketing.

AEG modernisieren und digitalisieren
Als Marketingleiterin bei Electrolux hat Claudia Memminger Unternehmensangaben zufolge „einen klaren Auftrag“: die Modernisierung und Digitalisierung der Premium-Marke AEG. In ihrem Ressort verantwortet sie die Bereiche Brand Management, Consumer Experience, Content Marketing, Digital Marketing und PR. Sie berichtet an Brian Fogh, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH.

www.aeg.de