12.03.2018

„ALNOactive“ für die Mitte des Marktes

„Einfach zu planen, schnell verfügbar und qualitativ hochwertig.“ Mit diesen Versprechen beginnt die Neue Alno GmbH im März mit der Serienproduktion der Produktreihe „ALNOactive“. Positioniert ist das Angebot im mittleren Marktsegment.

Foto: Alno

Konstruktionstechnisch aufgesetzt ist das neu konzipierte Angebot auf der bewährten Alno-Plattform, jedoch konzentriert sich „ALNOactive“ auf die meist verwendeten Frontmaterialien Melamin, Schichtstoff und Lacklaminat. „Mit einer Lieferzeit von drei Wochen sind die Küchen deutlich schneller verfügbar als mit den sonst derzeit handelsüblichen Wartefristen“, kündigt das Unternehmen an.

Zurück zu den Ursprüngen
Andreas Sandmann, Geschäftsführer Neue Alno GmbH, erklärte dazu: „Alno hat seine Ursprünge im mittleren Marktsegment und dort wollen wir anknüpfen.“ Und Berthold Müller, Leiter Produktentwicklung und Qualitätsmanagement, ergänzt: „Dieses schlanke Sortiment zeichnet sich durch hohe Funktionalität und Alltagstauglichkeit aus. Damit lassen sich Küchen mit eleganter Optik und hochwertiger Qualität planen.“

Planungsdaten sind schon hinterlegt
Das dazugehörige Verkaufshandbuch wird in diesen Tagen an die Handelspartner versandt. Die entsprechenden Planungsdaten stehen bei den Softwarehäusern laut Unternehmen bereits zum Download bereit. Der Start der Serienproduktion soll im Laufe des Monats erfolgen. Erste Küchen aus der Produktion der Neue Alno GmbH, die im Rahmen eines internationalen Projektauftrags hergestellt wurden, sind bereits Anfang März zu Kunden versandt worden.

www.alno.de