02.06.2017

Poggenpohl ist „Superbrand“ in Serie

Der Herforder Küchenmöbelhersteller Poggenpohl gehört zum erlauchten Kreis der „Superbrands Germany 2016/2017“. Damit wurde das Unternehmen bereits zum 6. Mal in Folge als starke deutsche Marke ausgezeichnet.

Bei der „Superbrands“-Preisverleihung (Foto von links): Stephen Smith (Chairman der internationalen Superbrands Organisation), Christiane Danielsmeyer (Marketing Poggenpohl) und Norbert Lux (Managing Director Superbrands Germany). Foto: Poggenpohl

In der besonderen Atmosphäre des exklusiven Axel Springer Journalisten Clubs in Berlin wurde die begehrte Auszeichnung „Superbrands Germany 2016/2017“ an 50 herausragende Produkt- und Unternehmensmarken vergeben. Dazu zählt auch Poggenpohl: Aus der Hand von Stephen Smith, Chairman der internationalen Superbrands Organisation, nahm Christiane Danielsmeyer, Marketing Poggenpohl, die begehrte Trophäe „Superbrands Germany 2016/2017“ entgegen.
Seit über 22 Jahren prämiert Superbrands als weltweit größte Marketingorganisation die besten und stärksten Marken eines Landes – bereits zum siebten Mal wurde das Gütesiegel „Superbrands Germany“ verliehen. Eine hochkarätige Fachjury bewertete deutsche Produkt- und Unternehmensmarken nach den Kriterien Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz.

„Poggenpohl steht für Kompetenz“
Marketingchefin Christiane Danielsmeyer kommentiert die Auszeichnung so: „Diese erneute Auszeichnung ist eine Bestätigung für die beständige Marktakzeptanz von Poggenpohl. Poggenpohl war und ist ein Pionier der modernen Küche und setzt, ausgerichtet am Bedürfnis der Menschen und den Anforderungen der jeweiligen Zeit, immer wieder Meilensteine in der internationalen Küchengeschichte. Poggenpohl steht für Kompetenz. Das Vertrauen in die Marke und das damit verbundene Leistungsversprechen sind in der Verbraucherwahrnehmung sehr präsent. Das ikonische Produktdesign von Poggenpohl bietet dem Kunden zudem einen Mehrwert für individuelle Küchenplanung“, sagte Christiane Danielsmeyer.
Der Herforder Küchenmöbelhersteller hat in diesem Jahr bereits mehrere wichtige Preise gewonnen. Für die innovativen Themenschränke „+STAGE“ erhielt Poggenpohl den „Red Dot Award: Product Design 2017“, den „German Design Award 2017 Special Mention“, den „Good Design Award 2016“ sowie den „Plus X Award 2016“.

www.poggenpohl.de