09.08.2018

Pfleiderer Umweltchef erhält VDI-Ehrenplakette

Dr. Axel Knörr, Leiter Umwelt bei Pfleiderer, wurde mit der Ehrenplakette des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) ausgezeichnet. Grund seien seine zahlreichen ehrenamtlichen Verdienste als Mitglied und Vorsitzender diverser Gremien der Kommission Reinhaltung der Luft (KRdL).

Nach der Übergabe der Ehrenplakette (Foto von links) Dr. Axel Knörr (Pfleiderer), Dr.-Ing. Martin Oerter (VDI) und Dr.-Ing. Ragnar Warnecke (VDI). Foto: VDI

Der VDI würdigt damit die besonderen Verdienste von Dr. Axel Knörr in Fragen der Luftreinhaltung im Kontext „Be- und Verarbeiten von Holz- und Holzwerkstoffen“. Er habe entscheidend zur Standardisierungsarbeit und zum Erfolg der KRdL insgesamt beigetragen, heißt es in einer Mitteilung.

Der Chef gratuliert persönlich
Angesichts dieser besonderen Auszeichnung ließ es sich Dirk Hardow, COO der Pfleiderer Gruppe, nicht nehmen, Dr. Axel Knörr im Rahmen einer internen Feier persönlich zu gratulieren: „Wir sind sehr stolz, dass die Expertise von Dr. Axel Knörr diese Anerkennung findet. Sie zeigt, wie geschätzt sein Fachwissen und sein Engagement in dem Kreis renommierter Fachkolleginnen und -kollegen ist. Dr. Axel Knörr hat sich mit Leib und Seele seit vielen Jahren persönlich und für unser Unternehmen der Aufgabe verschrieben, die Herausforderungen eines Industrieunternehmens mit hohen internen wie externen Umweltstandards in Einklang zu bringen. Dafür danken wir ihm sehr und gratulieren ihm herzlich zu der Ehrenplakette des VDI.“

www.pfleiderer.com