22.03.2017

Nolte Küchen erneut „Deutschlands beliebteste Küchenmarke“

Nolte Küchen ist zum zweiten Mal in Folge Deutschlands beliebteste Küchenmarke. Das ergab eine Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. 1.134 Verbraucher gaben ihr Votum ab.

And the Oscar goes to ... Nolte Küchen. Foto: Nolte

Bei der Studie schafften es 12 von 23 Küchenherstellern in die Einzelwertung. Nolte Küchen setzt sich mit einem Gesamtergebnis von 79,1 Punkten an die Spitze, gefolgt von zwei Premiumanbietern auf den Rängen zwei und drei.
Besonders gut wurde Nolte beim Aspekt „strukturiertes und breit gefächertes Sortiment“ bewertet. Diesen Weg will das Unternehmen konsequent weiter verfolgen. Auch in den Kategorien Produktqualität und Design belegt der Hersteller jeweils einen Platz in den Top 3. So liegt die Zufriedenheit der Befragten bzgl. der Produktqualität mit einem „sehr gut“ (84,4 Punkte) auf Sieger-Niveau, im Teilbereich Material & Verarbeitung mit 81,9 Punkten stehen die Löhner sogar alleinig vorn. „Hier machen sich die laufenden Investitionen in Produkt und Technik deutlich bemerkbar“, ist das Unternehmen überzeugt.

Die Preise stimmen auch
Auf der anderen Seite sind die befragten Kunden aber auch durchweg zufrieden mit der Preisstellung von Nolte Küchen. Dies attestieren sie dem Unternehmen mit Platz 3 in dieser Wertung. Wobei die Tuchfühlung bis ganz nach vorne reicht, betont das Unternehmen. Das sich hieraus ergebende Preis-Leistungs-Verhältnis sei das „mit Abstand beste“ in der Studie und spräche für eine ausgewogene Balance zwischen technologischer Kompetenz und attraktiven Preisen.
Gute Noten gab es zudem fürs Markenimage und in puncto Weiterempfehlungs-Bereitschaft.

www.nolte-kuechen.de