31.08.2017

Auf der LivingKitchen im Januar setzte Schüller Küchen voll und ganz auf das Thema Farbe. Diese Entscheidung hat sich für den fränkischen Küchenhersteller gelohnt: Für das Messekonzept gab es den „Iconic Award 2017“.

Willkommen in einer Welt der Farben: Das innovativ anmutende Design des Messestandes von Schüller begeisterte Besucher aus dem In- und Ausland – und jetzt auch die Jury des „Iconic Award“. Foto: Schüller

Konsequent: die Kojenfarbe zieht sich bis in den Innenbereich und verstärkt das Farberlebnis. Foto: Schüller

Die vom Rat für Formgebung initiierten „Iconic Awards“ streben eine ganzheitliche Vernetzung von Architektur, Design, Bauwirtschaft und Industrie an. Foto: Schüller

Das nun ausgezeichnete Standdesign rückte das „Colour Concept“ in den Mittelpunkt. Die Besucher erwartete eine prägnant in Szene gesetzte Welt der Farben, womit das Unternehmen auch seine besondere Kompetenz in der Verarbeitung umweltfreundlicher Lacke unter Beweis stellen wollte. Auf mehr als 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche wurden in verschiedenfarbig lasierten Holz-Kuben aus Seekiefer Konzepte „für die Küche von morgen“ gezeigt. Und das abgestimmt auf unterschiedliche Zielgruppen. Das Hauptaugenmerk lag laut Schüller „auf der Präsentation realistischer und für das „wahre Leben“ konzipierter Küchenlösungen. Zusätzliche Angebote zu den Stichworten „Küchen-Konfigurator“, „Exklusivmarke Juno“ sowie „Ceramic- und Quarzsteincollection Systemo“ rundeten die Ausstellung ab. Ein weiteres Highlight war ein speziell zur LivingKitchen produzierter Unternehmensfilm.
„Nachdem unsere Premium-Collection next125 bereits mehrfach mit renommierten Design-Awards prämiert wurde, beweist die Auszeichnung des Messestand-Konzeptes mit dem ‚Iconic Award,“ erneut die hohe Gestaltungskompetenz von Schüller“, resümiert die Geschäftsführung des Küchenmöbelherstellers.
Auf der Küchenmeile 2017 zeigt Schüller die Neuheiten der C.Collection und der Premiummarke next125 wieder im „house4kitchen“ in Löhne.

www.schueller.de