19.12.2017

Marketingpreis für Digital-Strategie von DER KREIS

Für die im Mai 2017 eingeführte Online-Strategie samt digitaler Endkunden-Plattform „kuechenspezialisten.de“ hat DER KREIS eine begehrte Auszeichnung erhalten: den Marketing Intelligence & Innovation Awards (MIIA) in der Kategorie „Best User Experience“.

Der Verwaltungsrat von DER KREIS Deutschland freut sich gemeinsam mit Ernst-Martin Schaible, Gründer und Inhaber der Verbundgruppe, über die Auszeichnung der kuechenspezialisten.de-Plattform. Foto: DER KREIS

Die Auszeichnung wurde von der Quadriga Hochschule in Berlin im Rahmen des Marketingmanagement Kongresses 2017 überreicht. Ausgezeichnet werden bei diesem Wettbewerb „herausragende Vorreiter des digitalen Marketings, die kreative und innovative Projekte entwickeln und umsetzen, die durch ihre Messbarkeit überzeugen“.

Noch vor Daimler und Sharp
Nach einem mehrstufigen Verfahren fand in Berlin die finale Vorstellung statt – begutachtet von einer mit namhaften Experten besetzten Jury. Dabei setzte sich DER KREIS gegen so bekannte Unternehmen wie Daimler und Sharp durch. „Wir sind stolz über diese Auszeichnung und freuen uns riesig über diesen Erfolg. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern diese Auszeichnung als Ansporn sehen und das digitale Feld weiter aktiv beackern“, erklärte Oliver Strelow, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing von DER KREIS Deutschland.

Dank an den „MarketingKREIS“
„Wir möchten uns auch bei allen Mitarbeitern und Kollegen für die aktive Unterstützung bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren Mitgliedern vom MarketingKREIS, die durch ihre aktive Teilnahme und Mitwirken bei kuechenspezialisten.de einen wesentlichen Teil zur Entwicklung und Umsetzung unserer erfolgreichen Online-Strategie beigetragen haben“, sagte Ernst-Martin Schaible, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS.

Ausweitung auf internationale Märkte
Nach dem Start des Onlineportals im Mai 2017 hatten sich in kürzester Zeit über 200 Küchenspezialisten für eine Teilnahme entschieden, seitdem steigen die Besucherzahlen auf der Homepage kontinuierlich an. Alleine in den letzten sechs Wochen wurden laut Verbundgruppe mehr als 4.000 Follower bei Facebook generiert. Für 2018 sei die Einführung der digitalen Plattform in weiteren Ländern, in denen DER KREIS aktiv ist, geplant.

www.derkreis.de
www.kuechenspezialisten.de