25.01.2017

Kratzfeste Kochfeld-Beschichtung gewinnt Iconic Award

Erst vor wenigen Monaten stellte SCHOTT CERAN® eine Glaskeramik mit der besonders kratzfesten Beschichtung MiradurTM vor. Diese Innovation wurde nun mit dem „Iconic Award“ ausgezeichnet. Als erste Hersteller haben V-Zug und O+F A-Line derart veredelte Produkte auf der LivingKitchen präsentiert.

Björn Weller, Marketingleiter von SCHOTT CERAN®, präsentiert die Glaskeramik mit der neuen, besonders kratzfesten MiradurTM-Beschichtung. „Die Auszeichnung freut uns sehr. Sie bestätigt uns auf unserem Weg, stets innovationsstark zu bleiben.“, sagt er dazu. Foto: Schott AG

Diamanthart und preisgekrönt: SCHOTT CERAN® MiradurTM gewinnt den „Iconic Award“ für Interior Innovation. Der Preis wurde am Vorabend der imm cologne / LivingKitchen überreicht. Foto: Schott AG

Dank einer speziellen Beschichtung ist die Oberfläche von SCHOTT CERAN® MiradurTM fast so hart wie Diamant – und damit laut Hersteller „die weltweit einzige kratzresistente Glaskeramik-Kochfläche in dieser Stärke“. Dies kann nicht nur Köche, Küchenliebhaber und Hausgerätehersteller begeistern – auch ausgewiesene Fachleute aus Design und Einrichtungsbranche sind angetan. Beim „Iconic Award“ des Rats für Formgebung zählte die Innovation zu den Besten der Besten. Verliehen wurde der Preis im Vorfeld der LivingKitchen / imm cologne. Auf der Messe stellte der Premium-Hersteller V-Zug als erster Kunde eine Geräteserie mit der neuen Beschichtung vor. Ebenso das Unternehmen O+F A-Line in einer Muldenlüfter-Variante. Laut SCHOTT CERAN® ist eine Glaskeramik mit MiradurTM sechsmal härter als herkömmliche Glaskeramik-Kochflächen und damit sehr viel unempfindlicher gegen Spuren, wie sie etwa durch das Verschieben von Töpfen und Pfannen auf der Fläche entstehen können.

wwww.schott.com