29.11.2017

Couchzone Beer gewinnt Design Award von Leicht Küchen

Die Prämierung der weltweiten Gewinner des „Global Kitchen Design Awards 2017“ war der Höhepunkt der Design Show in der „Leicht Welt“. Platz 1 errangen die Planer von Couchzone Beer aus Innsbruck.

Die internationalen Gewinner des „Global Kitchen Design Awards 2017“ wurden mit einer großen Design Show in der „Leicht Welt“ geehrt (Foto von links): Leicht-Vorstand Stefan Waldenmaier, Luis Bebchik von Hausscape (Platz 3), Markus Beer von Couchzone Beer (Platz 1), Robert Kohl von Küchenkunst Einbaukunst (Platz 2), Harald Blessing, Vertriebsleitung Export und Ulrich Barth, Vertriebsleitung Deutschland und Österreich. Foto: Leicht

Platz 1 für Couchzone Beer. Foto: Leicht

Platz 2 für Küchenkunst Einbaukunst. Foto: LEICHT

Platz 3 für Hausscape. Foto: Leicht

Ausgezeichnet wurde eine Planungsidee von Couchzone Beer, die in einem modernen, großzügigen Einfamilienhaus am Achensee verwirklicht wurde. Die dezente und sehr hochwertige Küche hat Unikatcharakter. Fließend eingebunden in den großzügigen Raum mit phantastischem Blick auf die Bergwelten Tirols, bildet die Insel den Mittelpunkt. Zum Einsatz kommen die Programme „Concrete“, „Bondi“ und „Valais“.
Platz 2 ging an das Unternehmen Küchenkunst Einbaukunst: „Auf einem offenen, dabei kompakten Grundriss ist es gelungen, bis hin zum Innenausbau eine optimal mit der Architektur harmonierende Küche zu gestalten“, heißt es in der Begründung. Die Planungsidee wurde mit dem Programm „Classic FS“ verwirklicht.
Eine elegante, repräsentative Küche in Miami Beach, entworfen vom Unternehmen Hausscape, erreichte Platz 3. Auf dem weitläufigen Grundriss erwies sich das „Raum im Raum“-Konzept als idealer Planungsansatz, um auf offener Fläche ohne räumliche Beschränkungen die Küche zu positionieren. Die Planung erfolgte mit den Programmen „Orlando“, „Classic-FS“ und „Tocco“.

Planungswettbewerb will inspirieren
Inspirieren, begeistern und aufzeigen, was mit den Programmen des Herstellers Leicht alles möglich ist – das ist der Leitgedanke des „Global Kitchen Design Awards“. In diesem Sinn ist das vom Unternehmen ins Leben gerufene Wettbewerbsportal eine in der Küchenbranche einzigartige Initiative, die weltweit Fachhandelspartner, Architekten und Endkunden miteinander vernetzt. Die Jury bestand aus über 1000 Leicht-Küchenfachberatern aus aller Welt sowie Architekten. Diese ermittelten die drei weltweiten Gewinner sowie die länderspezifischen Sieger. Die Preisträger wurden im Rahmen einer fast einstündigen Show gefeiert.

www.global-kitchen-design.com/de
www.leicht.de