24.08.2017

Der Hamburger Küchenhersteller Hummel feierte im Juli sein 100-jähriges Bestehen. Mit einem zweitägigen Fest bedankte sich das Familienunternehmen bei seinen Kunden und Partnern.

Am Standort Norderstedt produziert Hummel rund 1.000 hochwertige Küche im Monat. Foto: Hummel

Das Logo zum 100. Geburtstag. Foto: Hummel

Aus dem Archiv: Ein Unternehmenslogo aus der 100-jährigen Geschichte. Foto: Hummel

Was mit der Firmengründung durch Carl Flick im Jahr 1917 begann, hat sich zu einem umfassenden Leistungsportfolio rund um hochwertige und moderne Küchen entwickelt. Schon 1948 wurden Küchentische, Küchenkleinmöbel und der bekannte Aufwaschtisch produziert. Die Produktionshallen wurden stetig vergrößert, neue Vertriebsarten kamen hinzu.
Mittlerweile sieht sich das Hummel Küchenwerk als Norddeutschlands führender Küchenhersteller. Jede Küche ist ein Hamburger Original und wird regional in Norderstedt hergestellt. Pro Monat finden ca. 1000 Küchen ein neues Zuhause beim Kunden. In Norderstedt befindet sich auch ein Showroom, in dem über 30 verschiedene Musterküchen in vielfältigen Material- und Ausstattungsvarianten und insgesamt 450 Fronten Inspirationen für die eigenen vier Wände liefern. Dazu kommt der Hummel Küchenwerk City Store in Eppendorf. Neben einer kreativen Beratung und individueller Küchenplanung erwartet den Kunden hier im Erdgeschoss die Cucinaria, ein Fachgeschäft für besonderes Küchenzubehör mit angeschlossener Kochschule.

Regional gefertigt, individuell abgestimmt
Auf die regionale Fertigung legt man bei Hummel großen Wert, denn damit setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit und eine bessere Qualität sowie die Stärkung der regionalen Wirtschaft. In Sachen Umwelt und Qualität kann sich das Unternehmen mit zwei Siegeln schmücken. Mit dem „Goldenen M“, dem einzigen in Deutschland anerkannten Gütezeichen für Möbel, das europaweit als der strengste Nachweis für Möbelqualität und -sicherheit gilt, sowie der grünen Emissionsklasse A. Außerdem ist das Unternehmen stolz darauf, individuell auf die Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnittene Qualitätsküchen zu fertigen. 

Uwe Seeler gratulierte
Mit einem großen Festakt und zahlreichen Aktionen feierte Hummel Küchen seinen Ehrentag. Auf der Gästeliste standen prominente Namen, darunter lokale Politiker sowie die Fußballlegende Uwe Seeler. Der Ehrenspielführer der deutschen Fußballnationalmannschaft nahm von Matthias Flick, Inhaber und Geschäftsführer von Hummel, einen Scheck für die Uwe-Seeler-Stiftung entgegen. Vor Ort waren aber auch viele langjährige Partner und Mitarbeiter des Unternehmens. Die Gäste konnten auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und das Werk besichtigen. Hier wurde u. a. gezeigt, wie aus einer 16-mm-Dreischicht-Holzwerkstoffplatte ein fertiger Küchen-Korpus wird. Anlässlich des Jubiläums bot Hummel an seinem Ehrentag „hochkarätige Küchen für einen einmaligen Preis ab 799 Euro pro Meter“ an. Moderiert wurde der Jubiläumstag von „R.SH“-Chefkorrespondent Carsten Kock.

www.hummel.de