24.08.2018

„Siluet 60 R“ mit zwei Becken

Unter dem Motto „Die Schönheit feiner Formen“ präsentierte Villeroy & Boch im vergangenen Herbst „Siluet“, die erste Spülenserie aus der Keramik „TitanCeram“. Jetzt bekommt die Familie ein neues Mitglied: „Siluet 60 R“ bietet mit einem zweiten, kleineren Becken zusätzliche Funktionalität am Spülplatz.

Die Keramikspüle „Siluet“ verfügt in der Modellversion „60 R“ über ein zweites Becken. Foto: Villeroy & Boch

Neue Armaturen präsentiert Villeroy & Boch zur area30 ebenfalls. Foto: Villeroy & Boch

Die neu konzipierte „Siluet 60 R“ für 60er-Unterschränke macht mit einem zusätzlichen Becken das Arbeiten am Spülplatz noch flexibler. Das Becken kann auch als praktischer Resteausguss genutzt werden. Besonderes Plus: Genormte Dampfgarschalen aus Edelstahl passen exakt in das kleine Becken, sodass die Speisen direkt am Spülplatz vorbereitet und nach dem Garen dort abdampfen können.

Stabile Eleganz
Markante Designmerkmale der „Siluet“-Spülen sind ein schmaler Auflagerand, Ecken mit engen Radien und ein geradliniges Innenbecken. Mit diesen Formen setzt die Keramikspüle einen stylishen Akzent in modernen, urbanen Küchen. Entworfen wurde auch das Modell „60 R“ vom Designer Patrick Frey. Die spezielle Keramik-Rezeptur „TitanCeram“ erlaubt die Fertigung von Keramikprodukten mit scharf gezeichneten Kanten und dünnen Wandstärken. Und das bei „hoher Stabilität“, wie der Hersteller betont. Gleichzeitig böte „TitanCeram“ sämtliche Materialvorzüge hochwertiger Keramik: Alle „Siluet“-Modelle sind lebensmittel- und lichtecht, stoß-, kratz- und schnittbeständig sowie hitze- und kälteresistent. Die Oberflächenveredelung „CeramicPlus“ bietet zusätzliche Hygiene und leichte Reinigung.

Passgenaues Zubehör
Neben der neuen Spüle „60 R“ gibt es „Siluet“ für Unterschrankbreiten von 60 cm, 50 cm und 45 cm. Alle Modelle sind in 13 Keramikfarben erhältlich. Die Ablaufgarnitur ist wahlweise mit Hand- oder Excenterbetätigung lieferbar. Hinzu kommt eine Auswahl an vielseitigem Zubehör für optimierte Arbeitsabläufe: ein Schneidbrett aus Nussbaum, das zur Speisevorbereitung passgenau in den Abtropfbereich eingesetzt werden kann, sowie multifunktionale Dampfgarschalen und Drahtkörbe aus Edelstahl.
Da die Becken beidseitig eingebaut werden können, lässt sich „Siluet“ flexibel platzieren. Alle Modelle sind wahlweise für flächenbündigen oder aufliegenden Einbau erhältlich.

KüchenInnovation des Jahres
„Siluet“ wurde anlässlich der Frankfurter Messe Ambiente mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Dabei überzeugte Siluet Experten und Verbraucher in den Kriterien Innovation, Produktnutzen, Design und Materialbeschaffenheit.

www.villeroy-boch.com