Schock erzählt Geschichten aus dem Küchenleben
Gleichzeitig soll die Kampagne den Endkunden zum Kauf hochwertiger Produkte im Fachhandel anregen. Mit den Spots und Motiven tritt das Unternehmen erstmalig in die direkte Kommunikation mit den Endkunden. „Unser Ziel ist es, farbige Spülen und Armaturen als Lifestyle-Produkte zu etablieren“, sagt Sven-Michael Funck, CSO und stellvertretender Geschäftsführer. „Mit der Kampagne erzählen wir lebensfrohe Geschichten, die fast so kreativ und abwechslungsreich sind wie das Leben, das sich tagtäglich rund um unsere Spülen abspielt.“
Taucher und Alpaka in Nebenrollen
Die beiden Filme der Kampagne erzählen kurze, fantasievolle Geschichten aus dem Küchenleben. Im Zentrum stehen die Schock-Spüle und ihre Nutzer. In prominenten Nebenrollen treten ein Taucher und ein Alpaka auf. Während sich der Tiefseetaucher aus der Welt des Jules Verne in einer eher kühl-modernen Küchenarchitektur sehen lässt, flirtet das Alpaka mit seinem Gegenüber in einer Küche im Landhaus-Stil. Diese ungewöhnlichen Besucher sollen den „Nicht alltäglich. Jeden Tag.“-Moment vermitteln: „Die Küchennutzer wirken kurz irritiert, sind aber kaum aus der Fassung gebracht“, beschreibt Sven-Michael Funck die Szenen. Alle Kampagnenmotive zeigen die neuen Farbserien Golden Line und Millennial Line.