19.04.2017

Küchenspezialisten digital unterstützen

Villeroy & Boch unterstützt Küchenplaner und Küchenstudios bei deren Online-Aktivitäten. Dafür wurde ein neuer Webseiten-Service kreiert.

Mit Webseiten-Service: das neue B2B-Portal „pro.villeroy-boch.com“. Foto: Villeroy & Boch

Dieser Webseiten-Service sei besonders interessant für Küchenstudios und kleinere Unternehmen, die sich nicht mit der aufwendigen Erstellung und Pflege einer Homepage befassen, sondern sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen. Ziel sei es, so Villeroy & Boch, „die digitalen Auftritte der Spezialisten professionell zu gestalten, um so neue Kunden zu gewinnen, deutliche Mehrwerte anzubieten und den Umsatz zu steigern“.

Intuitiv gestalten
Unter pro.villeroy-boch.com/webseiten-service findet der Nutzer Informationen, wie man sich „ganz einfach“ eine aufmerksamkeitsstarke Website intuitiv selbst einrichten oder von Profis aufbauen lassen kann. Im „StartPaket“ gibt es branchengerechte Vorlagen, die in Design, Text und Applikationen wie Kontaktformulare oder Terminverwaltung für alle Endgeräte und Suchmaschinen optimiert sind.
Der „InternetBooster“ enthält darüber hinaus ein persönliches Online-Marketing-Paket, mit dem die Webseite an den richtigen Plätzen beworben wird, inkl. Google Ad-Words-Kampagnen. Daneben bietet Villeroy & Boch gezielte Trainings für eine erfolgreiche Vermarktung der Webseite an. Das soll die Aufmerksamkeit bei Endkunden erhöhen.

Umfangreiche Produktinfos
Im Online-Profiportal hat man außerdem Zugriff auf alle wichtigen Informationen zu keramischen Küchenspülen, Küchenarmaturen und Zubehör. Eine themenbasierte Suchfunktion führt den Nutzer schnell zu der gewünschten Auswahl. Da das Portal bereichsübergreifend angelegt ist, gibt es hier außerdem Informationen zu Bad und Wellness, Tischkultur und Fliesen. Die Produkte werden mit sämtlichen verfügbaren Farben, Variationen und allem Zubehör angezeigt. Dazu stehen die technischen Daten zum Download bereit. Hinzu kommen Image- und Montagefilme.
Ein weiteres praktisches Tool sei die Mustermappe: Sie enthält ein bereits gestaltetes Angebot mit einer Kalkulation auf Basis der UVPs sowie allen relevanten, technischen Informationen und Details und erleichtert damit die Planung.

www.villeroy-boch.com