14.07.2017

Die neue SC-Serie ergänzt das Armaturen-Programm von Schock. Fünf Modelle gehören zum Portfolio. Sie basieren auf der patentierten und bereits 2011 erstmals präsentierten Hülsentechnologie. Damit lassen sich farbliche Kontraste oder harmonische Gesamtplanungen mit der Spüle schaffen.

Die neue SC-Serie von Schock. Fünf Modelle gehören dazu. Foto: Schock

Charakteristisch ist die farblich gestaltbare Ummantelung im unteren Bereich. Foto: Schock

Die konische Form der Armaturen greift aktuelle Trends aus Architektur und Mode auf. Für Vielfalt sorgen die variationsreichen Designs. Von schlicht bis semi-professionell reicht die stilistische Palette. Beinahe alle Modelle sind wahlweise mit festem oder ausziehbarem Auslauf erhältlich. Das erhöht den funktionalen Nutzen.

Wie die Spüle so die Armatur
Individuell zeigt sich die SC-Serie auch in der Farbausstattung. Mit materialgleicher Ummantelung können die Armaturen farbidentisch auf „Cristadur“- oder „Cristalite Plus“-Spülen abgestimmt werden. Bis zu 28 Farben sind erhältlich und kleiden die Armaturen Ton in Ton mit der jeweiligen Spüle. Passend zur Jahreszeit wird es zum Beispiel sommerlich mit den „Colour your Life“-Farbtönen „Sunflower“ oder „Peppermint Green“. Wer Lust auf Abwechslung hat, tauscht die Hülsen aus. Das funktioniert laut Hersteller ganz einfach.

Kratzfest und reinigungsfreundlich
Die Ummantelung sei äußerst stabil und mache die Armaturen unempfindlich für Kratzer und Stöße, erläutert der Anbieter. Im Vergleich zu beschichteten Armaturen oder Wasserhähnen aus Chrom zeige die SC-Serie damit praktische Vorteile: „Farbabplatzungen gehören der Vergangenheit an und der Reinigungsaufwand wird reduziert.“ Mit dieser Erweiterung überträgt Schock seinen Qualitätsanspruch der Quarz-Komposit-Spülen auf das Armaturenprogramm.

Einbauanleitung Schritt für Schritt
Ergänzt wird die neue Produktreihe von einem Serviceangebot: In kurzen Schulungsvideos auf Homepage und YouTube-Kanal stellt das Unternehmen die technischen Spezifikationen der Armaturen vor und führt Kunden und Installateure Schritt für Schritt und leicht verständlich durch den Einbau der neuen Serie.

www.schock.de