25.02.2017

Dornbracht ergänzt „Hot & Cold Water Dispenser“

Dornbracht ergänzt aktuell das Produktprogramm des „Hot & Cold Water Dispensers“. Dieser ist nun auch für die Serien „Elio“, „Meta.02“ und „Tara Classic“ erhältlich.

Kochend heißes (links) und gefiltertes kaltes Wasser (rechts) kann jetzt auch mit der Dornbracht-Serie „Elio“ gezapft werden. Foto: Dornbracht

„Hot & Cold Water Dispenser“ ist eine Convenience-Lösung für die Küche. Das System besteht aus Armatur, Wasserfilter und Heißwassertank. Es liefert in Sekundenschnelle kochend heißes (93 °C) oder gefiltertes kaltes Wasser. Zusätzlich zu den bisherigen Varianten für „Tara Ultra“ und „Lot“ ist der Dispenser nun auch für die oben genannten Serien verfügbar – abgestimmt auf das jeweilige Design.

Becken aus glasiertem Stahl
Zudem erweitert das Unternehmen sein Becken-Sortiment und präsentiert erstmals Küchenbecken aus glasiertem Stahl: „Dornbracht by Alape“ heißt das Programm. Die Becken sind in den Breiten 40 cm, 45 cm, 50 cm und 55 cm erhältlich. Und zwar in den Ausführungen Schwarz, Weiß und Sand, wobei jeweils zwischen einer matten und einer glänzenden Oberfläche gewählt werden kann. Die Küchenbecken sind aus 2 mm glasiertem Stahl gefertigt. „Das erlaubt die Umsetzung besonders filigraner Formen“, sagt der Hersteller.

Darüber hinaus meldet Dornbracht, seine Partnerschaft mit dem Schweizer Beckenhersteller Suter ausweiten zu wollen. Neu sind zwei Ventilvarianten für die Suter-Serie „Accento“. Die „Accento“-Spülbecken von Suter hat Dornbracht bereits seit 2015 im Angebot, nun wurden weitere Produkte des Premium-Beckenherstellers aus der Schweiz aufgenommen. Zusätzlich zur bisher bestehenden Ventilvariante mit Exzenterbetätigung stehen zum „Accento“-Becken ab sofort zusätzlich ein handverschließbares („Tipo“) sowie ein elektrisch gesteuertes Ventil („TouchFlow“) zur Verfügung.

www.dornbracht.de