03.07.2018

„Loox“ bietet neue Möglichkeiten für Licht und Sound

Häfele hat die Komponenten seines „Loox“-Leuchtensystems für alle relevanten Märkte weltweit zertifizieren lassen. Da jede Komponente einzeln zertifiziert ist, können Möbelhersteller jederzeit rechtskonform und individuell nach Kundenanforderung kombinieren.

Lichtsteuerung per App. Häfele Connect macht’s möglich. Foto: Häfele

Das „Loox“ LED-Lichtsystem von Häfele sorgt für die passende Stimmung in jedem Ambiente, auch in punkto Sound im Möbel und neuerdings mit App zur Steuerung weitere Funktionen im Raum. Foto: Häfele

Die dritte Generation des „Loox“-LED-Leuchtensystems und sein umfassendes Sortiment an Sound-, Entertainment- und Smart-Home-Komponenten bietet neue Möglichkeiten. Dabei schafft die neue Häfele „Connect BLE-Box“ mit der „Connect App“ zur Steuerung von Möbelbeleuchtung und elektrisch betriebenen Beschlägen Zutritt zu Smart-Home-Applikationen.

Per App steuern
Häfele „Connect BLE-Boxen“ sind die App-Versteher in der „Loox“-Welt. Sie ermöglichen die Steuerung von Leuchten, elektrisch betriebenen Schiebetüren und Möbelschlössern per Smartphone oder Tablet. Darüber hinaus ist die App auch individualisiert mit Kunden-Branding zu haben. Die Weiterentwicklung der Software sowie Updates übernimmt weiterhin Häfele. Bestandteil des Systems können auch im Möbel eingebaute, kabellose Ladestationen sein. Das Mobilgerät wie etwa das Smartphone wird an der passenden Stelle aufs Möbel gelegt und tankt neue Energie.

Weltweit einsetzbare Netzteile
Als „Highlights im Licht-Sortiment“ bezeichnet Häfele die modularen LED-Leuchten, bestehend aus einem standardisierten Leuchtenkörper als Basiselement mit Ein- oder Unterbaugehäusen in unterschiedlichen Formen und Oberflächen. Sie können individuell in Farbe und Form angepasst werden.

www.haefele.de