21.03.2016

Modern und flexibel – so wollen die beiden Elco-Neuheiten „Visio“ und „Domino“ Ordnung in Auszügen und Schubkästen schaffen. Beide Modelle waren auf der ZOW in Bad Salzuflen in neuen hochwertigen Oberflächen zu sehen.

Besteckeinsatzsystem „Visio“: Die insgesamt geradlinige Formensprache wird im Bodenbereich mit markanten Schrägen akzentuiert und gibt dem modernen Besteckeinsatz eine individuelle Note. Foto: Elco

Das Besteckeinsatzsystem „Visio“ wird das Elco-Design der nächsten Jahre prägen. Es orientiert sich an den Designs der neuesten Schubkastengenerationen und führt deren Gestaltungsansatz konsequent weiter. Markante Schrägen am Boden akzentuieren die insgesamt geradlinige Formensprache. Das soll den modernen Besteckeinsätzen eine individuelle Note verleihen.
Speziell für die Nutzung unter Induktionskochstellen wurde der nur 40 mm hohe „VISIOi“ entwickelt. Mit seiner geringen Höhe sorgt er für eine optimale Platzausnutzung und damit eine ökonomische Haushaltsführung.
Der Einsatz „Domino“ ist frei im Schubkasten positionierbar. Auch hier wurde Wert auf ein leicht wirkendes Design gelegt. Ebenso wie auf Vielfalt und Flexibilität bei der Bestückung von Schubkästen. Die seitlich geschlossene Bauweise des Einsatzes macht eine freie horizontale Positionierung auf einer Antirutschmatte möglich und erzeugt somit einen Gewinn an zusätzlichem Stauraum.

www.elcokunststoffe.de