„Ziele setzen – Ziele erreichen“. So heißt eine Anzeigenkampagne der Verbundgruppe Der Küchenring, die Anfang des Jahres gestartet wurde. Damit soll die Sichtbarkeit erhöht und Zielgruppen gezielt angesprochen werden. Online wie offline.
WeiterlesenAktuelle Meldungen
Der Hersteller-Jahresumsatz mit Haushalt-Groß- und -Kleingeräten im Inland erreichte nach vorläufigen ZVEI-Berechnungen im Jahr 2023 einen Wert von 10 Mrd. Euro. Damit weist es ein Minus von 4% im Vergleich zum Vorjahr aus. Besonders unter Druck ist das Einbaugeschäft.
WeiterlesenMit Tobias Widemann präsentiert Bora einen Nachfolger für Rouven Göhner als Vertriebsleiter Deutschland. Widemann kommt von Miele und übernimmt die Position zum 1. Juni 2024.
WeiterlesenArchaisch wirkende Architektur, kombiniert mit anspruchsvollem Küchendesign: So präsentiert sich das neue Kampagnenmotiv von next125. Es ist in Kooperation mit Francis Kéré entstanden. Der renommierte Architekt ist der neue Creative Maker der Marke.
WeiterlesenZeit und Ressourcen sparen und dabei gleichzeitig Aufmerksamkeit gewinnen. Von potenzieller Kundschaft und möglichen zukünftigen Mitarbeitenden. Diese umfangreichen Mehrwerte verspricht das neue Marketingportal von KüchenTreff.
Weiterlesen2023 war nun wirklich kein Jahr der Rekorde. Die MHK meldet trotzdem einen: Noch nie in der Geschichte der Gruppe konnten so viele neue Gesellschafter begrüßt werden wie im vergangenen Jahr. 4.233 Küchenfachhändler und Handwerksbetrieben sind es jetzt. Das fängt den Umsatz „nahe der Null-Linie“ ab.
WeiterlesenFür internationale Konzerne ist Umsatz eine absolute Zahl und in der Einordnung eine Sache der Betrachtung. So sank der Umsatz der BSH im vergangenen Jahr um 7%, bereinigt um Wechselkurseffekte erreichte er jedoch das Niveau des Vorjahres. Absolut sind es 14,8 Mrd. Euro.
WeiterlesenMarco Hebbelmann ist seit 1. April 2024 neuer Einkaufsleiter bei Rotpunkt Küchen. Zu den Aufgaben des 33-Jährigen gehören neben Lieferantenmanagement und Verhandlungsführung auch die Produktentwicklung.
WeiterlesenEnde Februar endete die Frühbucherphase für Aussteller der interzum 2025. Und das mit einem ausgezeichneten Ergebnis, wie die Koelnmesse meldet. Bereits jetzt sind mehr als 80.000 m² Fläche vergeben. Damit ist 13 Monate vor der Veranstaltung fast die finale Ausstellerfläche von 2023 erreicht.
WeiterlesenHaier treibt die Restrukturierung des Vertriebs in Deutschland und Österreich voran. Mit neuen Fachkräften soll die Nähe zu den Handelspartnern intensiviert und die Bearbeitung der Absatzkanäle optimiert werden.
WeiterlesenBranchennews
Geräte
Bei der Küchenlüftung gibt es erhebliche Potenziale: 1. um Energie einzusparen und 2. um die Effizienz zu steigern. Das ist das Ergebnis einer neuen...
WeiterlesenKüchenfertigung
Das eint die Gewinnerinnen und Gewinner des Global Kitchen Design Awards 2023: Ihre Wettbewerbsbeiträge begeistern mit planerischem Geschick, das die...
WeiterlesenMöbel
Kälte, Hitze, Nebel, Regen, Schnee oder salzige Luft – Outdoormöbel müssen viel vertragen und selbst unter extremen Bedingungen immer voll...
WeiterlesenAusstattung
„Häfele Lighting“ heißt das neue Dach, unter dem das Unternehmen die Anwendungsbereiche „Licht im Möbel“ und „Licht im Raum“ zusammenbringt. Entstehen...
WeiterlesenLebensart
Das Material PaperStone eignet sich nicht nur für Küchenmöbel und Arbeitsplatten. Die Schreinerei Mohr aus Frankfurt produziert daraus das Hardboard –...
Weiterlesen