03.01.2019

Weil der Dampferzeuger nun über dem Innenraum angesiedelt ist und nicht länger im Innern des Geräts auf der linken Seite, verfügen die neuen Gaggenau-Dampfbacköfen der Serie 200 und 400 über ein Drittel mehr Volumen als die bisherigen Geräte. Auf den Markt kommen sollen sie im Mai oder Juni 2019.

So viel Platz bietet der Innenraum der neuen Dampfbacköfen von Gaggenau. Foto: Biermann

Ausgeweitet wurde vom Premium-Hersteller auch die Komfort-Funktion der vollautomatischen Reinigung. Bei den Geräten der 400er-Serie lässt sich diese künftig unabhängig von einem Festwasseranschluss realisieren. Sous-vide-Programme sind ebenfalls neu. Zur Küchenmeile 2018 zeigte Gaggenau auch die erneuerte Kochfeldserie „Vario 200“ (neue Module, neues Design, neue Muldenlüftung) sowie eine neue Generation Vollflächen-Induktionskochfelder mit modernisierter Software.

www.gaggenau.com