19.08.2018

Zu Hause schlemmen wie im Sternelokal

Die IFA ist für den Gütersloher-Hausgerätehersteller Miele stets ein Ausnahmezustand. Im vergangenen Jahr ganz besonders, als der revolutionär neue Dialoggarer präsentiert wurde. Nun bringt ein Start-up mit Namen „MChef“, von Miele unterstützt, die dazu passende Spitzengastronomie nach Hause. Exquisite Einzelgerichte oder komplette Menüs mit drei Gängen lassen sich fix und fertig bestellen. Die Zutaten sind bereits bei Anlieferung auf eleganten Porzellantellern portioniert – und bereit für die Vollendung im Dialoggarer des Kunden.

Hochwertige Gerichte, auf Porzellan fein angerichtet, zur Vollendung im Dialoggarer – mit MChef kommt Spitzengastronomie nach Hause. Foto: MChef

Für alle, die einen Dialoggarer haben
Zielgruppe des neuen Gourmet-Services sind laut Miele alle Kundinnen und Kunden, die einen Dialoggarer in ihrer Küche haben und zu Hause wie in ihrem Lieblingsrestaurant essen möchten. Wer bis 12.30 Uhr online ordert, wird am nächsten Vormittag beliefert, 365 Tage im Jahr. Bis zu sechs Gerichte lassen sich in einem Dialoggarer gleichzeitig zubereiten, der direkt aus der MChef-App mit den passenden Einstellungen gestartet wird. Die durchschnittliche Garzeit beträgt 20 Minuten. „Der weltweit einzigartige Gourmet-Service startet ab September in Nordrhein-Westfalen und ab Jahreswechsel auch bundesweit“, kündigte Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, an.

Drei Bohnensorten zur Wahl
Um herausragenden Genusskomfort geht es Frank Jüttner auch bei der Vorstellung einer weiteren IFA-Neuheit: des neuen Top-Modells bei den Stand-Kaffeevollautomaten „CM 7550 CoffeeSelect“. Dieses Gerät böte gleich vier nützliche Features, die es so nur bei Miele gebe, betont das Unternehmen. Denn erstmals lassen sich drei unterschiedliche Bohnensorten per Fingertipp auswählen. Ein neues Kegelmahlwerk aus Edelstahl mahlt besonders leise, schonend und frei von Rückständen. Außerdem sei der CM7 von Miele der einzige Stand-Kaffeevollautomat mit selbstständiger Entkalkung und sensorgesteuerter Anpassung des Auslaufs ans Trinkgefäß, so Jüttner weiter.
Neuheiten aus der Wäschepflege runden den IFA-Auftritt ab. Mit der neuen Funktion „SingleWash“ sollen sich jetzt selbst kleinste Mengen bis hin zum Einzelstück sparsam, schnell und hygienisch waschen lassen. Wasser- und Energieverbrauch, aber auch die Programmlaufzeit, seien exakt auf die Kleinstmengen zugeschnitten.

www.miele.de