21.08.2018

Rare, medium oder well-done – für das ideal gebratene Steak ist die Temperatur der Pfanne ausschlaggebend. Das neue AEG „SenseFry“-Kochfeld hilft tatkräftig, damit das Fleisch weder verbrennt noch roh bleibt.

Einmal die Pfannentemperatur falsch eingeschätzt, und schon ist der Fisch zu durch, das Steak zu roh oder das Bratgut ruiniert. Damit ab jetzt alles gelingt, assistiert das neue AEG „SenseFry“-Kochfeld. Foto: AEG

Der Touchscreen informiert darüber, wann die Pfanne oder das Öl zum Kochen bereit ist und bietet eine präzise Temperaturregelung innerhalb von 1 Grad Celsius an. Über die Auswahl am Touchscreen erkennt und hält das Kochfeld eine perfekt gleichmäßige Temperatur an der Oberfläche der Pfanne aufrecht. Dies ermöglichen Sensoren, die die Temperatur der Pfanne oder des Topfes messen und die Leistung je nach Bedarf automatisch anpassen. Das intuitive Kochfeld fungiert so als persönlicher Sous-Chef.
„Profiköche verwenden Sensoren, um zu erkennen, wann das Essen die richtige Temperatur erreicht hat. Mit dem ‚SenseFry‘-Kochfeld haben wir dies nun für das eigene Zuhause möglich gemacht. Der Koch wählt einfach am Kochfeld das Wunsch-Bratergebnis aus, wodurch die dafür perfekte Temperatur eingestellt bleibt,“ sagt Dagmar Büttner, Produktmanagerin Kochgeräte bei Electrolux. Das AEG „SenseFry“-Kochfeld wird auf der IFA 2018 erstmalig präsentiert. Im Pop-up Restaurant auf dem AEG Messestand können Besucher die Innovation testen und sich von den praktischen Funktionen überzeugen.

www.aeg.de