14.05.2018

Die ehemalige Kirche Chiesa San Carpoforo in Brera wählte bulthaup für seinen Mailand-Auftritt. Im Fokus standen die bulthaup b3 Insel sowie „b.architecture“, ein Gesamtraumkonzept, das die Individualität und Kreativität in der Raumgestaltung den Bedürfnissen des Menschen anpassen soll.

bulthaup bittet zu Tisch: Kochen ist damit nicht länger einsamer Akt, sondern wird beim neuen Konzept „b.architecture“ kommunikativ. Foto: Biermann

Platz satt in extrabreiten XXL-Auszügen. Foto: Biermann

bulthaup wählte die ehemalige Kirche Chiesa San Carpoforo in Brera als stimmungsvollen Schauplatz, um neue Ideen für den Lebensraum Küche vorzustellen. Foto: Biermann

Die Individualität des Menschen war laut bulthaup die Inspiration für die Entwicklung von „b.architecture“. Effektive Raumnutzung, divergente Gewohnheiten und eine multikulturelle Kochkunst sollen in der Planungsvielfalt gestalterische Freiheit schaffen. „Die Küche wird so gleichermaßen zum Kommunikationsmittelpunkt und zum Ort der Wertschätzung für das Lebensmittel“, erläutert der Hersteller.

bulthaup b3 Insel
Die neue b3 Insel lässt sich mithilfe eines modularen Baukastens zusammenstellen und mit einer individuell organisierbaren und wandelbaren Innenausstattung mit einer Reihe von Accessoires die Ordnung bestimmen. Funktionen, die bisher in räumlicher Entfernung an der Wand im Bereich hinter der Arbeitsfläche platziert waren, beispielsweise in den bulthaup Funktionsboxen, werden nun in die Insel gebracht.