10.03.2017

„Wir haben uns sehr positiv entwickelt, sind für die Zukunft gut aufgestellt und haben hervorragende Perspektiven.“ Diese Aussage von Geschäftsführer Heinz Hachmeister spiegelt die gute Stimmung beim Küchenmöbelhersteller pronorm aus Vlotho wider.

Aus der proline128-Linie: schwarz eloxierte Designregale treffen auf Achatgrau. Foto: pronorm

Basis für diesen Erfolg sei die vor einigen Jahren entwickelte und eingeführte Produktlinien- und Plattformstrategie, die auf einer klar definierten Sortimentsstruktur aufbaue. Darauf ausruhen wolle sich pronorm allerdings nicht: „Wir werden nicht nur Entwicklungen aufgreifen, sondern weiter Trends setzen, um internationale Marktchancen zu nutzen“, unterstreicht Hachmeister. Einer dieser Mega-Trends 2017 sei „Ton-in-Ton im Graubereich“.
Kein Kontrast, sondern Farbe, die sich Ton-in-Ton ergänzt und so eine warme und wohnliche Atmosphäre erzeugt – diese Strategie setzten auch die Messsebauer in Köln um. Das Standkonzept auf der LivingKitchen nahm das farbliche Stilmittel auf und integrierte die ausgestellten Musterküchen auf harmonische Weise. Zum Wert der Kölner Messe sagte Hachmeister: „Ich sehe die LivingKitchen als eine optimale Kommunikationsplattform, um sich mit den Handelspartnern über Marktentwicklungen und Zukunftspotenziale auszutauschen.“

www.pronorm.de