06.03.2017

Im Einstieg noch differenzierter

„echt zeyko, echte Materialien“ – so lautet seit einigen Monaten der Slogan der Schwarzwälder Küchenmanufaktur. Und der funktioniert und kommt auch bei der internationalen Kundschaft gut an, berichtete Geschäftsführer Andreas Kress auf der LivingKitchen.

Bestimmt viele Hundert Male fotografiert: Die zeyko-„Flybridge“ mit der Front „Stone Oceangreen“. Foto: Biermann

Alles echt: zeyko setzt seine Materialoffensive fort. Foto: Biermann

zeyko bietet hochwertig konzipierte und verarbeitete Möbel aus hochwertigen Materialien an. Dies bekommen Käufer per Zertifikat bestätigt. Auf den Fronten sind dezent aber dennoch selbstbewusst entsprechende Plaketten angebracht. Dennoch blickt der Hersteller auch auf den Einstiegsbereich seines Sortiments und will sich dort künftig noch stärker differenzieren. Neu ist zum Beispiel das geradlinige Auszugsystem „BaseLine“ in der edel wirkenden Kombination Grafit und Rauchglas. Die „BaseLine“ ist zusätzlich zu den bereits verfügbaren Auszugsystemen aus Buche und Nussbaum erhältlich. Zudem gibt es in den zeyko-Einstiegspreisgruppen nun ein Longboard, das sich in Kombination mit den übrigen Möbeln preissensibel auch mit anderen Frontmaterialien planen lässt.

Bis auf 4,10 Meter Höhe
Entsprechend der internationalen Ausrichtung der LivingKitchen hatte zeyko einige der zuletzt vorgestellten Küchenkonzepte neu in Szene gesetzt. Das Erfolgsmodell „Stone Oceangreen“ mit seiner haptisch und optisch erlebnisreichen Oberfläche zum Beispiel als beeindruckenden Monolith samt der wie schwebend wirkenden Insel „Flybridge“. Andere Möbel wurden mit deckenhohen Hochschränken gezeigt. „Dabei sind wir bis auf eine Höhe von 4,10 Meter gegangen“, berichtet der Geschäftsführer. Für den internationalen Teil der Gäste war auch die Designküche „woodline.one“ eine Premiere. Bislang wurde das mehrfach designprämierte Modell nur auf national ausgerichteten Messen gezeigt. In Köln nun in einer Variante mit Metalllack Stahlschwarz zu den vertikalen Hölzern.

www.zeyko.de