27.11.2016

Marktfähige Lösungen fürs „Connected Home“

Vor rund sechs Jahren reaktivierte Alno die Traditionsmarke tielsa – und präsentierte sie als die „bewegliche Küche“. Bewegung spielt immer noch eine große Rolle, doch inzwischen konzentriert sich die Spezialisierung auf sinnvolle und marktfähige Lösungen für das „Connected Home“.

tielsa hat sich von der beweglichen Küche zur smarten Küchen entwickelt. Die Vernetzung ist tragendes Konzept, höhenverstellbare Module sind aber weiter Bestandteil. Hier als limitierte Edition mit Keramik- und „Antikeiche“-Fronten aus dem Alno-Programm in Szene gesetzt. Foto: Biermann

So lässt sich die vernetzte Küche als Plattform für das Wohnen der Zukunft nach erfolgreichem Start der Apple-Apps künftig auch durch Android-basierte Systeme steuern. Neu gestaltete, systemübergreifende Bildschirm-Oberflächen erweitern die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten bis hin zur Integration eines Warning-Centers, das CO2-Sensoren sowie Rauch- und Wassermelder sowohl mit dem Nutzer, als auch mit Notrufsystemen vernetzt. Geplant werden tielsa-Küchen mit dem Alno-Produktprogramm. Eine zeitgemäße Premiumversion mit Keramik- und „Antikeiche“-Fronten wurde nun in limitierter Form vorgestellt. Es wird sie nur 90-mal geben.
Apropos Bewegung: Eingesetzt wird eine neue Generation Hubzylinder von Linak für die Höhenverstellung von Inseln und Modulen.

www.tielsa.de