23.03.2016

Veränderungen im Aufsichtsrat des Möbel- und Küchenherstellers Nolte SE: Georg Nolte, Hauptgesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender, schied mit Wirkung zum 14. März 2016 altersbedingt aus dem Gremium aus. Sein Nachfolger ist Wilhelm von Haller.

Wilhelm von Haller (Foto links) beerbt Georg Nolte als Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens Nolte SE. Foto: Nolte

Georg Nolte feierte Ende Januar dieses Jahres seinen 75. Geburtstag. Er trat 1966 in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein und übernahm 1983 in dritter Generation dessen Leitung. Unter seiner Ägide entwickelte sich die Nolte Gruppe, deren Wurzeln bis ins Jahr 1921 zurückreichen, zu einer der führenden Marken der deutschen Küchen- und Möbelbranche.
Zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats wurde mit Wirkung ab 14. März 2016 Wilhelm von Haller, 63, bestellt. Er übernahm auch die Nachfolge von Georg Nolte als Vorsitzender des Kontrollgremiums. Die beiden Aufsichtsratsmitglieder Maren Schmitt-Nolte und Georg Konrad Nolte wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Nachfolger kommt von der Deutschen Bank
Wilhelm von Haller blickt auf eine langjährige Karriere in der deutschen Finanzwirtschaft zurück, in deren Zuge er bis in die Geschäftsleitung der Deutschen Bank aufstieg. Von 2009 bis 2013 war er Vorstandsvorsitzender des zur Deutschen Bank-Gruppe gehörenden Privatbankhauses Sal. Oppenheim. Von 2013 bis 2015 leitete er das inländische Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank.

www.nolte.de