23.11.2015

Die Materialien für Fronten und Arbeitsplatten werden bei next125 immer hochwertiger: Neu sind u.a. zwei Keramik-Fronten in den Farbstellungen „Beton“ und „Grafit“.

Die Farben „Platin“ und „Bronze“ werden hier in einer ungewöhnlichen Metallic-Lackierung gefertigt. Das betont Brillanz und Tiefe der next125-Fronten. Foto: Biermann

Die hochwertige Ausarbeitung mit einer Einfassung mit Aluminiumband steht für den perfektionistischen Anspruch. Ebenfalls neu sind zwei Varianten in der Ausführung „Glas Glanz“ und „Glas matt“. Die Farben „Platin“ und „Bronze“ werden hier in einer ungewöhnlichen Metallic-Lackierung gefertigt und betonen Brillanz und Tiefe der Fronten. Grundsätzlich wurde vom Hersteller zielgerichtet an der Durchgängigkeit gearbeitet. So lassen sich verschiedenste Materialien in Hochglanz anbieten. Die Möglichkeiten reichen von UV-Lack über Echt-Lack bis hin zu Glas. Und das stets auf Basis des Markenversprechens „Design im Einklang mit Natur und Preis“. Auf die Ästhetik der Raumwirkung Einfluss nimmt die zusätzlich eingeführte Korpushöhe 87,5 cm bei gleichzeitiger Reduzierung des Sockels auf 5 cm. Diese gestalterische Neuheit stärkt gleichzeitig die Funktion, denn die neue Höhe schafft 12,5 cm mehr Stauraum. Parallel erweitert die Einführung der mechanischen Öffnungsunterstützung „Tip-On“ für Schübe und Züge die Planungsvielfalt. Vor allem kann dank dieser Technik komplett auf den Einsatz sichtbarer Griffe verzichtet werden. Die Küche konzentriert sich auf die Form und lässt monolithische Blöcke entstehen. (dib)

www.next125.de