02.11.2015

„Natur“, „intelligente Stauraumlösungen“ sowie ein Konzept für kleine Räume – das waren die Hauptthemen von ewe / Intuo im MAZ Löhne.

Mal ganz was anderes ist das „Raumwunder“-Konzept für kleine Küchen von ewe. Dieses Konzept fasst eine Auswahl an multifunktionalen Produkten zusammen. Dazu gehören u.a. ausziehbare Arbeitsplatten und ein klappbarer Tisch, wie ihn auf unserem Foto ewe-Exportleiter Frank Woljem präsentiert. Foto: Biermann

„Die Inszenierung unserer Küche ‚Ligna’, die das Thema Natur zeitgemäß interpretiert, kam beim Fachpublikum besonders gut an“, berichtet Günter Schwarzlmüller, Marketingleiter bei ewe Küchen. „In Kombination mit einem abgestimmten Boden und einer Decke aus Altholz sowie einer passenden Steinrückwand bieten wir dem Handel ein harmonisches Gesamtkonzept aus einem Guss.“ Das Modell „Ligna“ steht mit markantem Eichenholz für einen neu interpretierten Landhausstil. Zur Verfügung stehen Material- und Farbkombinationen in archaischen Anmutungen sowie Colorfronten und Sockelblenden mit Schwarzblech-Optik bis hin zu Naturstein-Arbeitsplatten. Ebenfalls ein Eyecatcher: die weiße Variante „Linosa“. Unterschrank-Fronten in „Color weiß“ und Oberschränke mit dunklem Dekorglas sorgen für Kontraste und ziehen die Blicke auf sich. Aber auch das Rückwandpaneel und der Ansatztisch in „Tabakeiche“ setzen die grifflose Küche in Szene. Bei allen ewe-Modellen lohnt zudem stets ein Blick hinter die Front, denn hier zeigt die Marke weitere Stärken. Raffinierte Stauraumlösungen „Made in Austria“ lassen sich nahtlos in Küchenelemente integrieren und sorgen auf elegante Art für Ordnung. Was übrigens auch für die Schwestermarke „Intuo“ gilt. Auf der Messe wurde zum Beispiel das Modell „Eleganteco“ mit Slide&Hide-Funktion gezeigt. Hier setzt vor allem das elegante „Dark Oak“-Räuchereiche-Furnier Akzente. (dib)

www.ewe.at