29.07.2015

„Unterschiedliche Auffassungen über die Vertriebsstrategie“ haben zur Trennung von Mark Hámori und Grass geführt. Hámori scheidet Ende Juli 2015 als Geschäftsführer der Grass GmbH & Co.KG Reinheim aus. Er soll sich neuen Aufgaben innerhalb des Würth-Konzerns widmen.

Verlässt Grass Rheinheim: Mark Hámori. Foto: Grass

Hámori verantwortete in Reinheim zusammen mit Helmut Kainrad die Geschäftsführung des Produktionsstandortes, wo er insbesondere den Vertrieb und das Produktmanagement führte. In Reinheim wird die Produktgruppe Scharniersysteme der Gruppe entwickelt und hergestellt. Außerdem lag der weltweite Vertrieb der Klappenbeschläge Kinvaro in seinem Aufgabenbereich. Nach dem Ausscheiden von Hámori werden diese Aufgaben von Helmut Kainrad und den dort etablierten Vertriebsmitarbeitern übernommen. Grund für die „einvernehmliche Trennung“ seien unterschiedliche Auffassungen über die Vertriebsstrategie. Und das obwohl die Division derzeit „gut aufgestellt“ ist, wie das Unternehmen betont. Aktuell verbuche der Geschäftsbereich dank der „erfolgreichen Scharnier-Familie Tiomos“ ein zweistelliges Umsatzwachstum.

www.grass.at