28.07.2015

Mit der erneuten Präsenz in Halle 5.1 trägt Beko dem kontinuierlichen Wachstum der Marke Rechnung. Auch im fünften Messejahr präsentiert die internationale Hausgerätemarke auf rund 2.600 Quadratmetern effiziente Stand- und Einbaugeräte.

Das neue French Door Side-by-Side-Gerät „GNE 60530 DX“ von Beko verfügt über intelligente Extras wie dem „Active Fresh Blue Light“ sowie Eiswürfel- und Wasserspender. Foto: Beko

Saubere Luft und klare Sicht: Das verspricht die sparsame Kaminhaube „HCB61734BXH“. Foto: Beko

Sperriges Geschirr und andere großformatige Kochutensilien finden in dem XL-Großraumspüler „DIT 28320“Platz. Foto: Beko

Neben Neuheiten aus dem Segment der Wäschepflege gibt es unter anderem das Side-by-Side-Gerät „GNE 60530 DX“, die Kaminhaube „HCB61734BXH“ sowie den XL-Geschirrspüler „DIT 28320“ zu entdecken. Weitere Neuheiten erfahren Fachbesucher vor Ort in Halle 5.1.

NoFrost und Umluftkühlung kombiniert
Das neue French Door Side-by-Side-Modell GNE 60530 DX mit Energieeffizienzklasse A++ wartet mit 530 Litern Nutzinhalt auf und bietet damit viel Platz für Getränkeflaschen, Wassermelone & Co. Erfrischung auf Knopfdruck ermöglicht ein Kaltwasserspender, der in die Aussparung der Flügeltür integriert ist. Auch die Versorgung mit Eiswürfeln ist rund um die Uhr gesichert. In der oberen Gefrierschublade befindet sich ein Fach mit Wasseranschluss, in dem automatisch Eiswürfel hergestellt werden. Für die optimale Lagerung von frischen Lebensmitteln sorgen gleich mehrere smarte Features. Dank des „Active Fresh Blue Lights“ bleibt der Vitamingehalt von Obst und Gemüse erhalten und frische Lebensmittel lassen sich um ein Vielfaches länger lagern als in herkömmlichen Kühlschränken. Die innovative „NeoFrost“-Technologie verbindet die „No Frost“-Technologie, die die Eisbildung im Gefrierteil verhindert, mit der Umluftkühlung – also zwei separaten Kühlkreisläufen im Kühl- und Gefrierteil. „Diese Trennung verhindert eine mögliche Geruchsübertragung zwischen beiden Bereichen, sorgt für eine stabilere Lufttemperatur im Gerät und stellt im Kühlteil eine angemessene Luftfeuchtigkeit sicher“, betont Beko.

Im minimalistischen Design
Braten, frittieren, Pasta kochen: Bei der Zubereitung von Speisen bleiben lästige Küchengerüche und Dämpfe nicht aus. Abhilfe schaffen will die neue, sparsame Kaminhaube „HCB61734BXH“. Dank des ProSmart Inverter-Motors rangiert das Modell in der höchsten verfügbaren Energieeffizienzklasse A. Die Kaminhaube aus Edelstahl in minimalistischem Design fügt sich harmonisch in die Küche ein und überzeugt durch eine bedienerfreundliche Ausstattung. Die vier Lüfterstufen des Geräts können über elektronische Soft-Touch-Sensortasten geregelt werden. Langanhaltenden Küchengerüchen wirkt die automatische Lufterfrischungsfunktion entgegen, die sich mit nur einem Tastendruck über 24 Stunden hinweg einmal stündlich einschaltet. Eine zusätzliche Lichtquelle bieten zwei in die Haube integrierte LED-Leuchten. Mit wenigen Handgriffen lassen sich die zwei herausnehmbaren Fettfilter aus rostfreiem Metall reinigen. Dank eines beiliegenden Aktivkohlefilters kann die Ablufthaube im Bedarfsfall für den Umluftbetrieb umgerüstet werden.
 
Platz für sperrige Pasta-Teller
Moderne Küchen mit hoher Arbeitsplatte schaffen zusätzlichen Platz für besonders große Haushaltsgeräte wie den Geschirrspüler „DIT 28320“. Das vollintegrierte Einbaugerät mit Energieeffizienzklasse A++ verfügt über eine Höhe von 86 cm. Im Vergleich zu anderen handelsüblichen Spülmaschinen kann das Modell damit auch mit sperrigem Geschirr, wie extra-großen Pastatellern, beladen werden. Für ein optimales Spülergebnis stehen dem Nutzer acht verschiedene Spülprogramme zur Verfügung. Dank des neuen Selbstreinigungsprogramms ist eine noch bessere Gerätehygiene möglich. Darüber hinaus ist das Modell mit vier Zusatzfunktionen, darunter halbe Beladung, ausgestattet. Bei stark verschmutztem Geschirr leistet die Funktion „AquaIntense“ Abhilfe: Ein zusätzlicher Sprüharm reinigt Töpfe und Pfannen mit besonders starkem Druck und sorgt so für ein verbessertes Spülergebnis. Praktisch ist auch der „Active Spot“: Befindet sich das Einbaugerät in Betrieb, erstrahlt am Boden ein roter Lichtpunkt.

www.beko-hausgeraete.de