02.05.2016

Vom PR-Dienstleister zum ganzheitlichen Kommunikationsberater

Die Hamburger Agentur Goos Communication geht den Schritt vom reinen PR-Dienstleister zum ganzheitlichen Kommunikationsberater. Dafür wurde das 10 Mitarbeiter umfassende Team aufgestockt. Neu ist auch die Büroadresse in Hamburg-Winterhude.

Florian Goos. Foto: Goos Communication

Karen vom Wege. Foto: Goos Communication

Marieke Weller. Foto: Goos Communication

Martin Schäfer. Foto: Goos Communication

Unterstrichen wird die Neuausrichtung durch den Einzug in neue Büroräume in einem hellen, offen gestalteten und damit kommunikativen Industrieloft in einem Hinterhof an der Geibelstraße. Für Agentur-Inhaber Florian Goos sind die neuen Büroräume mehr als ein Arbeitsplatz. Sie sind ein Statement und zugleich der stimmige Rahmen für die neue Agenturausrichtung. „Nach über 13 Jahren erfolgreicher Agenturtätigkeit wollen wir uns nicht allein auf Vergangenem ausruhen, sondern Platz für Neues schaffen und frische Impulse setzen“, sagt der Geschäftsführer.

Drei neue Mitarbeiter
Um den Beratungsanspruch zukünftig noch treffsicherer umzusetzen, wurde das Team personell verstärkt: Karen vom Wege zeichnet ab sofort für die Social-Media-Aktivitäten sowie das Geschäftsfeld Corporate Publishing verantwortlich. Die 36-jährige Diplomkauffrau war zuletzt als Referentin für Corporate Communications bei der Körber AG beschäftigt und bringt durch zahlreiche Fortbildungen hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und Social Media mit.
Der zweite Neuzugang ist Marieke Weller, die das Team seit April als Junior-Expertin Text & Junior-Key-Account unterstützt. Die 25-Jährige schloss im Februar ihr Studium Werbung und Marktkommunikation mit Schwerpunkt PR an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) ab. Entsprechende Erfahrungen sammelte sie im Rahmen eines halbjährigen Praktikums in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg.
Bereits seit Ende des letzten Jahres ist der Texter und Journalist Martin Schaefer neu im Team. Martin Schaefer steuert bereits seit 2013 als freier Mitarbeiter Texte für die Kunden von Goos Communication bei und blickt auf 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen PR und Journalismus zurück. Unter anderem arbeitete er für die Financial Times Deutschland, für verschiedene TV-Formate und war Pressesprecher von Greenpeace Energy.

www.goos-communication.com