01.03.2015

„Wir können auch Wohnmöbel“

Sachsenküchen präsentierte sich bewusst „ganzheitlich“ und inszenierte seine Ausstellungsküchen in einem wohnlichen Gesamtumfeld. „Wir können schließlich auch Wohnmöbel“, verdeutlichte Geschäftsführer Elko Beek, dass sich das Traditionsunternehmen aus Obercarsdorf/Sachsen nicht auf den reinen Küchenraum beschränken muss.

Elko Beek, Geschäftsführer Sachsenküchen: „Bewusst ganzzeitlich“. Foto: Biermann

Um dies zusätzlich zu untermauern kooperiert der Küchenmöbelhersteller mit dem Wohnmöbelspezialist Schösswender. Beide Hersteller haben zum Beispiel ausgesucht Furniere angeglichen – für absolut reibungslose Übergänge. Warme und wohnliche Hölzer waren deshalb auch einer der Messeschwerpunkte. Ebenso wie das erneut erweiterte „Living Colors“-Konzept, das neu auch für 19er-Regal gilt. Der massive Tischlerkorpus sowie das Ergonomie-Konzept ERGOmatic wurden ebenfalls thematisiert. Mit ERGOmatic zählt Sachsenküchen zu den Pionieren auf dem Gebiet höhenverstellbarer Möbel. Dank des neuen Baselifts von Lieferant Linak mit einem Höhenverstellbereich von 10 cm konnte der Preis für solche Komfortlösungen noch einmal „deutlich optimiert werden“.

www.sachsenkuechen.de