27.02.2015

Getreu dem Motto „Weniger ist mehr“ zeigte bau-for-mat/Burger bewusst nur sechs Küchen. Vor zwei Jahren waren es noch elf Küchen gewesen. Jetzt wurde der Fokus auf die Themenwelten „Beauty“, „Arts“ und „Outside In“ gelegt. „Sie spiegeln die vorangegangenen Trends wider“, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Der Messestand von bau-form-mat/Burger auf der LivingKitchen. Foto: Biermann

Nämlich „Beauty“, das für gradlinige und schlichte Eleganz steht. „Outside In“ bedient sich mit Materialien und Optiken, die aus dem Außenbereich kommen und natürlich und warm wirken. Dagegen steht „Arts“ für Applikationen, Accessoires und Farbakzente. Highlights für „cube 130 by bau-for-mat“ waren die 8 mm Rückwand, die Auszugtechnik mit Edelstahlzarge und Antirutschmatte mit Dekor und die Erweiterung der Lackkompetenz.
Seit dem Restart in 2011 hält bau-for-mat & Burger Küchen der LivingKitchen die Treue und ist mit der Entwicklung seitdem zufrieden. „Wir haben den Eindruck, dass das Publikum in diesem Jahr internationaler geworden ist“, sagt Geschäftsführer Andreas Assner. „Das hatten wir in den Vorjahren bemängelt. Aber hier haben die Verantwortlichen gute Arbeit geleistet.“

www.bauformat-burger.com