14.03.2015

Lechner ergänzt sein Angebot um Naturstein. „myLeStone“ heißt die neue Arbeitsplatten-Kollektion. Premiere wurde auf der LivingKitchen gefeiert.

Auf der LivingKitchen startete Lechner mit einer Naturstein-Kollektion. Fotos: Biermann

Ein Ausschnitt aus der aktuellen Kollektion: 32 Steine umfasst das Angebot.

Naturstein ist sicher einer der aktuellen Trends in der Küche. Als Arbeitsplatte gibt das individuelle Material jeder Küche das gewisse Etwas. Optisch ein Augenschmaus, funktional hart im Nehmen. Mit der neuen Kollektion „myLeStone“ bereichert Lechner diesen Markt nun zusätzlich. 32 Steine in verschiedenen Farben umfasst das Angebot, wahlweise poliert oder strukturiert. Und das in den Stärken 20, 30, 40 und 60 mm. Für eine feine Differenzierung ist das Sortiment in fünf Preisgruppen eingeteilt. Zertifizierungen vom eco-Institut sowie vom TÜV-Rheinland bescheinigen die Produktqualität.
Für tadellose Abwicklung steht pünktlich zum Start der Kollektion ein eigenes Service-Team bereit. Denn auf Wunsch übernimmt der Hersteller bundesweit Aufmaß und Montage der Platten und sorgt fachgerecht für alle Anschlüsse.

Eigene Produktion
Lechner verlässt sich auch bei seinem neuen Natursteinsortiment auf eigene Kompetenz und hat in Rothenburg eine eigene Produktion dafür aufgebaut. 20.500 qm misst die Fläche vom Wareneingang über die Fertigung bis zum Versand. Das Energiemanagement setzt Maßstäbe: So wird die überschüssige Wärme aus dem Produktionsablauf zur Hallenbeheizung genutzt. Bei der Beleuchtung setzt das Unternehmen auf Energie sparende LED.

Alles aus einer Hand
Mit dem Natursteinangebot stärkt Lechner seine Strategie „Alles aus einer Hand“. Denn das umfangreiche Angebot an Arbeitsflächen umfasst nun die Materialien Laminat, Glas, Massivholz, Compact, Mineralwerkstoff, Keramik, Quarzstein und Naturstein. Hinzu kommen entsprechende Nischenwände. Wie harmonisch Naturstein-Arbeitsflächen und Glas-Rückwände wirken können, demonstrierte Lechner auf der LivingKitchen mit einigen beispielhaften Präsentationsobjekten.
Weitere Beispiele finden Handels- und Privatkunden auch auf der neu gestalteten Internetseite. Die Webpräsenz wurde noch endkundenfreundlicher gestaltet, mit vielen Produktinfos rund um die angebotenen Materialien. Private Küchenkäufer können über ein Suchfeld nun auch direkt einen Händler in ihrer Nähe ausfindig machen. Der „Händler finden“-Button wurde prominent platziert – gleich oben links auf der Startseite.

www.lechner-ag.de