12.03.2015

Geburtstagsgeschenk für die Mitglieder

KüchenTreff hat Geburtstag: Der Verband feiert dieser Tage sein 20-jähriges Bestehen. Aber anstatt Geschenke zu erwarten, hat KüchenTreff seinen mehr als 300 Mitgliedsunternehmen zur LivingKitchen etwas mitgebracht.

KüchenTreff-Geschäftsführer Franz Bahlmann präsentierte auf der LivingKitchen die neue Spüle Eligo. Im Vordergrund gut zu sehen: die flexible Trennwand „Wall“ sowie Besteckkorb und Abtropfschale. Foto: Plaßhenrich

Der Verband präsentierte auf der Kölner Messe die Spüle Eligo des schwedischen Herstellers Intra, einem Unternehmen der Teka-Gruppe. „Wir freuen uns, dass wir unseren Partnern dieses tolle Produkt im Jahr 2015 exklusiv anbieten können“, sagte Geschäftsführer Franz Bahlmann.
„Die Spüle hebt sich dank exklusiver Features von bisher bekannten Modellen ab“, erklärt der Verband. Eligo besteht zu 100 Prozent aus rostfreiem Edelstahl, die Zubehörteile besitzen eine Soft-Touch-Oberfläche aus Silikon. Zur Auswahl steht Eligo in verschiedenen Ausführungen: als Einbau-, Unterbau- oder flächenbündige Spüle inklusive eines abgestimmten Zubehörsortiments mit Schneidebrett, Besteckkorb und Abtropfschale. Dazu ermöglicht die flexible „Wall“ die Trennung des Hauptbeckens in zwei separate Einzelbecken. Alle beweglichen Teile sind spülmaschinenfest und lassen sich dadurch leicht reinigen.
Daneben verfügt Eligo über einen besonderen Komfort im Abflussbereich. Das Ventil wird über einen Touch Panel im Randbereich betätigt. Egal, ob der Ablauf verschlossen oder geöffnet werden soll. Möglich macht dies eine integrierte, für den Nutzer nicht sichtbare Technik, die sich in der Regel über den Stromanschluss des Geschirrspülers realisieren lässt. „Wir haben uns ein halbes Jahr immer wieder mit dem Hersteller abgestimmt, um Eligo genau für die Anforderungen im deutschen Markt zu konzipieren“, erklärte Bahlmann. Ob eine die Zusammenarbeit auch nach 2015 weitergeht, steht noch nicht fest. Das hänge vom Erfolg in den ersten zwölf Monaten ab.

www.kuechentreff.de