25.11.2014

„Deckenleuchten sind unser liebstes, aber auch unser schwierigstes Thema“, sagt Mathias Meloh, Geschäftsführer von Vogt. „Wir wollen unseren Kunden verdeutlichen, dass das ein gewinnbringendes Zusatzgeschäft für sie ist.“ Schließlich wachse die Küche immer mehr in den Wohnraum hinein.

„Eine gleiche Farbtemperatur in allen Räumen ist für die Endkunden inzwischen extrem wichtig. Wir haben schon einige Male bei unseren Händlern den Aha-Effekt erlebt“, so Meloh. Deshalb hat Vogt sein Programm an Deckenleuchten abermals erweitert. Daneben standen Dunstabzugshauben von Airforce bei der area30-Ausstellung im Mittelpunkt. „Die Abzugshauben vereinen größte Qualität mit Funktionalität“, so der Zubehörspezialist. Hauben in Ellipsenform ergänzen das Angebot. „Deckenlüfter laufen sehr gut, wobei grundsätzlich gilt, dass auf Kopffreiheit viel Wert gelegt“, so Meloh. Dazu zeigte Vogt mit dem Hauben-Kochfeld-Set Integra eine Tischdunstabzugshaube, die über das Kochfeld gesteuert wird. Ebenfalls zu sehen waren innovative Steckdosenlösungen, die beispielsweise über USB-Anschlüsse und QI-Standard verfügen.

www.vogtwelt.de