25.06.2014

Martin Wolf leitet den Hausgeräte-Vertrieb der EK/servicegroup

Martin Wolf, 40, übernimmt zum 1. Juli 2014 die Vertriebsleitung des Fachbereichs Hausgeräte der EK/servicegroup (Bielefeld) und komplettiert damit das Vertriebsteam im Geschäftsfeld comfort neben Harry Biedendorf, Vertriebsleitung Küchen, und Thorsten Niebuhr, Vertriebsleitung Leuchten und Elektroinstallationen.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann und Wirtschafts-Diplom Betriebswirt (VWA, Essen) verfügt über langjährige Berufserfahrung u. a. in den Bereichen der Consumer Electronics und Weißen Ware. Wolf kommt ursprünglich von einer Verbundgruppe für selbstständige Fachgeschäfte und Fachmärkte in den Bereichen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. Dort war er national und international in mehreren Tochtergesellschaften in leitenden Funktionen tätig – unter anderem als Leiter Zentraleinkauf mit strategischer und operativer Verantwortung für den Wareneinkauf von 115 Fachmärkten sowie bei der Implementierung eines nationalen Category-Management-Systems.
Vor seinem Eintritt in die EK gehörte der gebürtige Essener zur Geschäftsleitung eines führenden Elektrokleingeräteherstellers im Bereich Home Health Care. Dort verantwortete er die Entwicklung und Umsetzung der nationalen und internationalen Vertriebsstrategie.

www.ek-servicegroup.de