10.06.2014

Nach Übernahme des Schweizer Küchenherstellers AFG Küchen AG hat Alno nun auch Stahlküchen aus der Forster-Produktion im Programm. Vertrieben werden sie außerhalb der Schweiz unter der Marke Alnoinox. Auf der Eurocucina feierten drei Modelle Premiere: in Weiß, Gold und Anthrazit.

Die pulverbeschichteten Oberflächen, die in allen Natural Colour System (NCS) Farben erhältlich sind, lassen Spielraum für die Kombination von warmen und kühlen Materialien. Darüber hinaus gewährleiste die Pulverbeschichtung hohe Widerstandsfähigkeit und Farbechtheit. „Und das über Jahrzehnte“, verspricht Alno. Die Edelstahloberflächen seien fettabweisend und damit besonders pflegeleicht.
Eine besondere Eigenschaft („weltweit einzigartig“) der Stahlküchen ist die sogenannte Sandwichkonstruktion in Fronten und Tablaren. Eine Kartonwabe zwischen den Stahlblechen sorge für höchste Stabilität. Weder Feuchtigkeit, noch Temperaturschwankungen könnten die Panels verziehen. Die verbauten Scharniere wurden mit dem „iF product design award 2012“ ausgezeichnet.

www.alno.de