10.07.2014

Häcker legte seinen Fokus auf die Präsentation von vier systemat-Küchen. Da das Premium-Programm insbesondere im außereuropäischen Ausland stark nachgefragt wird, stellte das Unternehmen dieses Segment auf der Eurocucina in den Mittelpunkt.

Ins Auge fiel auf dem auffällig puris­tisch weißen Stand aber vor allem das Häcker-Logo, das mit arabischen, russischen und chinesischen Schriftzeichen verfremdet wurde. Das Logo wurde eigens für die Eurocucina kreiert. „Wir möchten unseren Kunden und Neukunden unsere internationale Ausrichtung eindeutiger demonstrieren, denn wir planen, den Umsatzanteil von 38 Prozent im Ausland im kommenden Jahr zu steigern. Insbesondere gilt das für asiatische und osteuropäische Länder, in denen wir uns vertriebstechnisch neu aufgestellt haben“, sagt Andreas Möller, Geschäftsleitung Vertrieb Export. Deutschland bleibe aber nach wie vor der wichtigste Markt für Häcker.

www.haecker-kuechen.de