07.02.2014

Pfleiderer: Dr. Schubert neuer technischer Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Pfleiderer GmbH hat Dr. Gerd Schubert, 53, mit Wirkung zum 1. März 2014 zum neuen technischen Geschäftsführer berufen. In dieser Funktion wird er die Bereiche Produktion, Supply Chain, Einkauf, Technologie sowie Forschung und Entwicklung verantworten.

Der promovierte Diplom Ingenieur für Hüttenkunde absolvierte mehrere Stationen bei der Degussa AG, darunter als Projektmanager, in der Leitung eines Werks in Brasilien und in der Führung eines Werkverbunds. Zuletzt verantwortete er mehrere Jahre als Global Operations Director den internationalen Werkverbund der Ferro Corp., Cleveland, USA, mit insgesamt 28 Werken und war gleichzeitig technischer Geschäftsführer der Ferro GmbH Deutschland. Darüber hinaus verfügt er über tiefgreifende Erfahrungen in der Optimierung des Gesamtprozesses der Supply Chain.

Die Geschäftsführung der Pfleiderer GmbH setzt sich nun aus drei Mitgliedern zusammen: Michael Wolff (Sprecher der Geschäftsführung, CEO), Richard Mayer (Kaufmännischer Geschäftsführer, CFO) und Dr. Gerd Schubert (Technischer Geschäftsführer, COO).

www.pfleiderer.com