06.06.2013

Vom aktuellen Trend zur aufgeräumten Küche profitiert auch das Unternehmen ritterwerk, Anbieter von Allesschneidern und anderen Küchengeräten. „2012 war ein absolutes Rekordjahr“, berichtet Thomas Moriz (Foto), Verkaufsleiter Einbausysteme.

In konkreten Zahlen wollte er das nicht ausdrücken, das macht die Firma nicht, aber die Tendenz ist klar. Auf der interzum feierte der neue Einbau-Allesschneider AES 72 SR Premiere. Besondere Kennzeichen des Premiummodells sind die Bauweise in Vollmetall - neben den tragenden Bauteilen ist jetzt auch die Motorhaube aus Metall gefertigt, das 2-Finger-Einschaltsystem – erhöht die Sicherheit -, ein Bajonett-Schnellverschluss am Messer – ermöglicht eine werkzeuglose Messerabnahme – sowie das elektrolytisch polierte Wellenschliffmesser – sorgt für einen noch saubereren Schnitt und lässt sich dank der sehr glatten Oberfläche des Messers leichter reinigen. Das Gerät kann in jeden Normschubkasten ab 45 cm Korpusbreite eingebaut werden.

www.ritterwerk.de