20.06.2013

Zahlreiche der mehr als 1500 Aussteller hatten sich auf der interzum ins Zeug gelegt und sich so präsentiert, wie es sich für eine Leitmesse von Weltruf gehört. Mittendrin in der ersten Liga der Messebaukunst spielt Resopal. Schon seit 2009 setzt der Oberflächen-Spezialist auf ein markantes Wabendesign.

Dafür gab es viel Anerkennung und Preise. Auch jetzt nutzte Resopal den Wiedererkennungseffekt der Waben-Konstruktion. „Damit wollen wir Beständigkeit demonstrieren“, erläuterte Resopal-Geschäftsführer Christof Rauen. Denn das entspräche voll und ganz der Firmenphilosophie. Und doch ging der Schichtstoffhersteller einen Schritt weiter und ergänzte das Tunnelsystem um einen 3D-Aspekt. Womit die Überleitung zum neuen Werkstoff „Recurv3d“ vollzogen war. Denn in Köln stellte Resopal unter anderem einen innovativen Werkstoff vor, der die Vorzüge von Schichtstoff mit denen von Folie in sich vereinen soll. Sein Name: „Recurv3d“. Das Material sei stoß- und kratzfest sowie hitze- und wasserbeständig, dabei aber deutlich flexibler als HPL oder CPL. Damit gehört Resopal zu den Siegern des „interzum award: intelligent material & design 2013“.

www.resopal.de