17.05.2013

„Eine neue Zeitrechnung hat begonnen“, sagt Thomas Gieler (Foto rechts), seit 1. März Geschäftsführer beim Massivholzspezialisten Göhring. Das Unternehmen hatte im Dezember 2012 Insolvenz angemeldet und seitdem einen nachhaltigen Facelift erhalten.

Weniger was die Produkte in massiver Qualität betrifft, aber sehr bezogen auf das Marketing und die Verkaufsunterlagen. „Und wir sind deutlich schneller geworden“, machte Gieler deutlich, dass das neue Führungsteam ein Menge Staub in Untersiemau von den Platten und aus den Köpfen gepustet hat. Charakteristisch dafür: Der Messeauftritt auf der küchenwohntrends in Salzburg, den Vertriebsleiter Michael Busch (2. von rechts) mit seiner Mannschaft innerhalb von nur sechs Wochen auf die Beine gestellt hat. Überhaupt sei Teamarbeit ein wichtiges Stichwort beim neuen Unternehmen Göhring. Dafür standen in Salzburg auch Carsten Kuhlmann (Marketing, Foto links) und Werner Renner (Geschäftsleitung Technik, 2. von links). Das Unternehmen setzt weiter auf seine gewachsene Kompetenz und kombiniert Küche, Essen und Wohnen in einem durchgehenden Konzept. 50% des Gesamtumsatzes von derzeit etwas mehr als 10 Mio. Euro gehen auf das Konto der Küchenmöbel. „Tendenz“, so Gieler: „Stark steigend.“ (dib)

www.goehring.de