Montag, 21. Mai 2012 Planung
 
Diese Seite drucken

Entspannt und zielführend

08.07.10 - 10:11 Uhr
Küchentrends 2010. Die Fachmesse für Küchenexperten scheint sich im Süden der Republik zu etablieren. Für die zugleich entspannte und zielführende Atmosphäre gab es viel positives Feedback.

Geballte Spülenkompetenz im Messegespräch (von links): Gerhard Göbel (Systemceram), Werner Jautz (Villeroy & Boch) und Lars Kreutz (Blanco).

Die Küchentrends ist keine Neuheitenmesse. Das soll sie vordergründig auch gar nicht sein, wie manche Aussteller im Messegespräch ausdrücklich betonten. "Wenn wir auch hier anfangen, uns die Neuheiten um die Ohren zu schlagen", sagte der Vertriebsverantwortliche eines Spülenherstellers, "hat die Veranstaltung ihren Reiz verloren." Doch auch ohne Neuheiten am Fließband hat die Küchentrends ihren Reiz. Einen ­großen offensichtlich, verbuchten die Veranstalter doch mit 1650 Gästen einen erneuten Sprung nach vorn. Zumeist kamen die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ins M,O,C, München, aber auch aus dem ­nahen Italien. Vielen ist gemeinsam, dass ihnen die Anreise nach Ostwestfalen zu der Branchenneuheitenshow im Herbst im Rahmen der Küchenmeile (Ex-MOW) zu beschwerlich und/oder zu zeitraubend ist und sie einen konzentrierten Überblick vor der Haustür zu schätzen wissen. Anzuschauen gab es etliches, was erst seit wenigen Monaten bzw. Wochen am Markt ist. 118 Aussteller bzw. Marken waren vor Ort. Im Vorjahr waren es noch 63.

Vier Podiumsdiskussionen zu aktuellen Branchenthemen sowie Fachvortäge, wie hier von Bora-Geschäftsführer Willi Bruckbauer, bereicherten das Messeprogramm.

Positiv bewertet wurde zudem, dass begleitend zum Messeangebot Podiumsdiskussionen und Fachvorträge das Programm bereicherten. Gut besucht war die Sonderausstellung "Die Küche im Mittelpunkt des Lebens", die DER KREIS in Zusammenarbeit mit der Hochschule Coburg initiiert und erstellt und nun erstmals der Branchenöffentlichkeit zugänglich gemacht hatte.

Stefan Kuchenbauer, Kommunikations-­Designer und für die Öffentlichkeitsarbeit der Küchentrends verantwortlich: "Als Premium- und Wissens­messe etabliert."

Wie die Veranstalter mitteilten, liegen für die Küchentrends 2011 bereits weitere Ausstelleranfragen vor.

www.kuechentrends.net

Iris Winkel­hofer briet und brutzelte direkt auf der Edelstahl­arbeits­fläche. "Cook and dine" heißt der heiße Tisch der CDS-Design GmbH aus ­München.

Diesen Artikel bewerten Diesen Artikel bewerten
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Jetzt bookmarken:addthis.comask.combackflipblinkbitsblinklistblogmarksbluedot.usco.mmentsconnoteadel.icio.usde.lirio.usdigg.comFark.comFeed me links!FolkdFurlgoogle.comhype it!LinkaGoGoLinkaARENAlive.comMa.gnoliaMister WongMyLink.denetscapenetvouznewsvine.comoneviewRawSugarRedditscuttleshadowsSimpySmarkingSpurlstumbleupon.comTailRankTagThatTechnoratiWebnewsWinkWistsYahooMyWebYiggIt
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
 
Küchenplaner Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Alternativer text
Alternativer text
Box Bottom
 
 
 
 

Seminare und
Trainer finden -
im Handumdrehen

semigator.de bietet Ihnen
einen schnellen und komfor-
tablen Zugriff auf das passende Seminar, Training oder Workshop.
In wenigen Minuten finden Sie geeignete Angebote unter bundes-
weit über 220.000 Seminaren.

 
Folgen Sie uns auf twitter!
 
 
 
 
 
Küchenplaner Galleria
Box Bottom