13.05.2014

Hettich: Red Dot Award für Sensys

Für das Sensys Weitwinkelscharnier wurde Hettich erneut ausgezeichnet und erhielt jetzt den Red Dot Award „Product Design 2014“. Das Scharnier wurde ebenso wie das Sensys Profiltürscharnier bereits mit dem iF Product Design Award 2014 prämiert.

„Mit dem Sensys Scharnier blicken wir auf eine Erfolgsgeschichte zurück“, so Dr. Andreas Hettich. „Als wir die Sensys Scharniergeneration mit integrierter Dämpfung erstmals präsentiert hatten, überzeugte sie bereits die Jury des Red Dot Awards und wurde in der Kategorie „Product Design 2008“ ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass auch die Varianten des Sensys Weitwinkelscharniers und Profiltürscharniers bei renommierten Designwettbewerben wie dem Red Dot Award und dem iF Product Design Award überzeugt haben. Zugleich bestätigt diese Anerkennung uns darin, mit technisch herausragenden Produkten Maßstäbe in der Möbelbranche zu setzen.“
Das Sensys Weitwinkelscharnier lässt Möbeltüren weit öffnen und gleichmäßig sanft schließen. Das unsichtbar integrierte Dämpfungssystem verfügt über einen Anzugswinkel von 35°, Dämpfungsfunktion im Temperaturbereich von +5°C bis +40°C sowie 165 Grad Öffnungswinkel. Der Null-Einsprung ermöglicht Innenschubkästen ohne Distanzleisten.

www.hettich.de